Neues Angebot kombiniert Aryakas führende SD-WAN-Konnektivität mit Check Point Harmony Connect, Quantum Edge und Quantum Next-Generation Firewall

SAN MATEO, CA.
– 19. April 2023 – Aryaka®, der führende Anbieter von Unified SASE-Lösungen, gab heute die Erweiterung seiner Partnerschaft mit Check Point Software Technologies bekannt. Dabei wird das globale SD-WAN von Aryaka mit Check Point Harmony Connect für Cloud-Sicherheit kombiniert, zusätzlich zur Sicherheit vor Ort mit Quantum Edge, der virtualisierten Next-Generation-Firewall von Check Point, um ein globales Managed SASE-Angebot bereitzustellen.
Aryaka und Check Point arbeiten bereits seit 2020 erfolgreich zusammen und entwickeln ihre Angebote kontinuierlich weiter, um das Kundenerlebnis zu verbessern.
Die gemeinsame Managed SASE-Lösung von Aryaka und Check Point bietet Sicherheit auf Unternehmensniveau mit einem SD-WAN, das hervorragende Konnektivität, Ausfallsicherheit und Funktionen zur Anwendungsbeschleunigung bietet.
SmartConnect von Aryaka bietet SLA-basierte, zuverlässige globale Konnektivität und eine deutlich schnellere Anwendungsleistung für Unternehmen, während Check Point Harmony Connect und Quantum Edge eine zusätzliche Sicherheitsebene für den Internet- und Cloud-gebundenen Datenverkehr bietet.
Der gesamte Internet- und Cloud-gebundene Datenverkehr wird sofort von Aryakas Edge-Gerät (ANAP) über Aryakas Hyperscale PoP Middle-Mile weitergeleitet und dann an den Check Point Harmony Connect Cloud-Service oder Quantum Edge.
Gemeinsam bieten Aryaka und Check Point eine erstklassige SD-WAN- und Sicherheits-SASE-Plattform für Unternehmensanwender, die auf geschäftskritische, vor Ort gehostete Anwendungen zugreifen, sowie für Anwender, die direkt ins Internet gehen, um auf Cloud-Anwendungen zuzugreifen.
„Die Partnerschaft zwischen Aryaka und Check Point hat im Laufe der Jahre sowohl für Unternehmen als auch für unsere Kunden gute Ergebnisse gebracht, und wir freuen uns darauf, diesen Erfolg gemeinsam weiter auszubauen“, so Hugo Vliegen, Senior Vice President, Product Management bei Aryaka.
„Die Art und Weise, wie und wo Geschäfte getätigt werden, verändert sich und ist für jedes Unternehmen einzigartig, was in der gesamten Branche zu massiven Netzwerk- und Sicherheitsherausforderungen führt. Während einige Unternehmen disruptive Ansätze verfolgen, wie z.B. das Zerreißen und Ersetzen aktueller Hardware und Software, basiert unsere Zusammenarbeit mit Check Point auf Optionalität, Einfachheit und Flexibilität. Gemeinsam sind wir in der Lage, Unternehmen nahtlos durch ihre digitale Transformation zu begleiten, sie dort abzuholen, wo sie stehen, und ihnen eine globale Managed SASE-Lösung zu bieten, die ihresgleichen sucht.“
Das erweiterte Angebot von Aryaka und Check Point bietet Vorteile für mehrere gängige Szenarien, darunter:

• Sicherheit für das verteilte Unternehmen – Unternehmen nutzen zunehmend direkte Internet-Zugänge an entfernten Standorten. Dies stellt eine Herausforderung dar, wenn es darum geht, eine größere Anzahl von Internet-Zugangspunkten zu sichern und die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens zu gewährleisten.
    Das Aryaka Edge-Gerät und seine native Firewall-Funktion leitet den gesamten Internet- und Cloud-gebundenen Datenverkehr direkt an den Check Point Harmony Connect Cloud-Service weiter.
    Mit dem globalen SD-WAN von Aryaka und Check Point Harmony Connect erhält der gesamte Unternehmens-, Web- und Cloud-Verkehr Sicherheit auf Unternehmensniveau, unabhängig davon, ob er zum globalen SD-WAN von Aryaka oder zum öffentlichen Internet geleitet wird.
  • Sicherheit von Zweigstellen in der Cloud – Die direkte Anbindung von Zweigstellen an die Cloud erhöht die Sicherheitsrisiken erheblich.
    Mit Aryaka SmartConnect erhalten Zweigstellen eine sichere und beschleunigte Verbindung zu jedem Cloud-Service, und Check Point Quantum Edge schützt Zweigstellen vor Ort mit einer erstklassigen Bedrohungsabwehr, die in wenigen Minuten implementiert und von einer einheitlichen Bedrohungsabwehr- und Zugangsplattform verwaltet werden kann.
  • Sicherung der Zweigstelle – Die direkte und sichere Weiterleitung des Internetverkehrs von der Zweigstelle aus wird immer schwieriger und die Bedrohungen sind allgegenwärtig.
    Mithilfe fortschrittlicher Routing-Richtlinien leitet das Aryaka Edge Device (ANAP) den gesamten öffentlichen Internetverkehr automatisch an eine Check Point Next-Generation Firewall am gleichen Standort weiter.

„Auf unserem Weg, die beste Sicherheit zu bieten, war die Ausweitung unserer Partnerschaft mit Aryaka zur Bereitstellung der präventiven Sicherheit von Check Point für die SD-WAN-Netzwerklösung von Aryaka von entscheidender Bedeutung, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen“, so Eytan Segal, Head of Product Management, SASE bei Check Point.
„Gemeinsam werden wir Unternehmen eine umfassende Lösung mit einer zuverlässigen und sicheren Verbindung zum Internet anbieten.“
Aryaka und Check Point werden am Mittwoch, den 26. April, gemeinsam eine Party auf der RSA veranstalten.
Registrieren Sie sich hier.
Wenn Sie mehr über diese Partnerschaft, Aryaka und seine Lösungen erfahren möchten, klicken Sie hier. Über Aryaka Aryaka ist der führende Anbieter von vollständig verwalteten SD-WAN- und SASE-Lösungen und das erste Unternehmen, das ein Zero Trust WAN auf der Grundlage einer Unified SASE-Architektur anbietet.
Aryaka wurde von Gartner mit dem Prädikat „Voice of the Customer“ ausgezeichnet und holt seine Kunden dort ab, wo sie sind, um ihnen zu helfen, ihre Netzwerk- und Sicherheitsherausforderungen mit Leichtigkeit und einem hervorragenden Kundenerlebnis zu meistern.
Die flexible Architektur und der All-in-One-Service von Aryaka sind darauf ausgerichtet, Unternehmen jeder Größe zu modernisieren und sie in die Lage zu versetzen, sich über Konventionen hinwegzusetzen und ihr Geschäft zukunftssicher zu machen.
Der Kundenstamm des Unternehmens besteht aus Hunderten von globalen Unternehmen, darunter mehrere der Fortune 100.
Weitere Informationen über Aryaka finden Sie unter: https://www.aryaka.com/. Nordamerika Aryaka Medienkontakt: Lee Regal Lumina Communications für Aryaka [email protected]